Weihnachten in Pakistan:
Christen schöpfen Mut!
„Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.“ (Lukas 2,19)
Maria bewegte das Wort des Engels und damit das Wort Gottes in ihrem Herzen. Das war nicht selbstverständlich, denn sie hätte Grund für Zweifel und Angst gehabt. Ein uneheliches Kind hätte die Steinigung und den Tod nach sich ziehen können. Trotzdem glaubte sie dem Engel, glaubte daran, dass Gott gut zu ihr ist. Für diesen Glauben brauchte sie, brauchen wir alle Mut. Gott ermutigt uns zum Glauben, indem er uns seinen Sohn schenkt. Danke Jesus.
Danke Euch allen, die Ihr geholfen habt, den Christen in Pakistan wieder Mut zu machen.
Das trägt Früchte. In Karachi wird es dieses Jahr einen Weihnachtsgottesdienst auf der Straße geben. Alle werden die frohe Botschaft hören, dass Jesus gekommen ist um uns zu retten. Sie werden auch sehen, dass wir in Europa an die Armen in Pakistan denken.
Pakistan und HfP sagen herzlichen Dank!
Gott ist gut. Wir wissen das im Kopf. Aber glauben wir da auch? Ja, weil Gott uns auch die Geschenke gibt, die wir brauchen. Sehen wir hin: Gott sorgt für uns. Er ist im Alltag für uns da. Wir haben das, was wir wirklich zum Leben brauchen. Kinder Gottes nehmen das eigentliche Weihnachts-Geschenk an: Jesus.
Ihr habt in 2022 wieder der Familie Gottes geholfen und für die Familienmitglieder in Pakistan gesorgt. Danke für alle Eure Hilfe in 2022. Gott möge und wird es Euch reich belohnen. So ist es uns gelungen, trotz Corona, politischen Umstürzen, Korruption und Naturkatastrophen wieder ein Zeichen der Hoffnung zu setzen, auch und gerade für die Ärmsten der Familie. Zur Zeit haben einige Christen in Pakistan Ihre Landwirtschaft verloren und sind mit Gesetzen für Reiche gegen Arme konfrontiert. Sie haben sich über Eure Unterstützung sehr gefreut.
Ausblick
Wir haben viel vor in 2023. Wir wollen weiter gehen mit Projekten zur Bildung und weitere Schulen gründen. Dazu brauchen wir mehr Unterstützer. Wir beten dafür, und sind gespannt, was Gott tun wird. Wir brauchen mehr Spender, weitere Menschen, die Pakistan unterstützen.
Bitte helft uns weiterhin, durch euer Gebet und eure Gaben.
Paulus sagt in Epheser 1:16: Ich höre nicht auf, zu danken für euch, und gedenke euer in meinem Gebet.
So wollen wir es auch bei Hoffnung bei Pakistan halten.